Infos über unseren Frauenverein!

Unser Jahresbericht

Hier erhältst Du einen kurzen Bericht über unser Vereinsjahr 2023.

Jahresbericht 2023docx

Unsere Geschichte

Der Frauenverein Thal-Lutzenberg besteht seit 1943. Wir sind eine aktive, gesellige Gemeinschaft, engagieren uns in der Gemeinde und sind fest im Dorf verankert. Wir bieten ein abwechlungsreiches Jahresprogramm und sind offen für alle Konfessionen und Altersgruppen.

Zu unseren Angeboten gehören:

• Frauenzmorge
  • Vorträge und Informationsanlässe
  • Suppentage, Kafistube und Sockenstand am Jahrmarkt
  • monatliche Spielnachmittage für Senioren
  • Vereinsausflug, Besuch eines Weihnachtsmarktes
  • diverse Frauengottesdienste
  • Osthilfe Sammlung
  • Unterhaltung für Kinder durch den FT Familientreff
  • Chrabbeltreff für unsere Kleinsten in der Gemeinde

Wir sind Teil vom SKF

• Der SKF Schweizerische Katholische Frauenbund ist ein grosses Frauen-Netzwerk mit 120 000 Mitgliedern, 17 Kantonalverbänden und 600 Ortsvereinen.
  • Wir machen die Welt schöner, gerechter und lebenswerter: lokal, national und international.
  • Der SKF engagiert sich für die Rechte von Frauen in Politik, Gesellschaft und Kirche.
  • Der SKF ist kirchliche und spirituelle Heimat für Frauen, denn er vertritt eine befreiende und glaubwürdige Kirche.
  • Der SKF leistet Freiwilligenarbeit, unterstützt Frauen durch Bildung und ermöglicht sinnstiftendes Engagement.