Elisabethenmesse 22.11.2023

Schön gestaltete Elisabethenmesse in der Kirche Thal, durch unser Liturgieteam Jeannette und Madeleine.

Jahrmarkt mit Kaffeestube und Socken/Guetzlistand 11. + 12. 11. 2023

Frauenzmorge 8.11.2023

Pop Corn Abend 22.9.2023

Lesung aus dem Roman "Alma und Zina"!

Kirchenfest 2.7.2023

Vorstandsausflug 1.7.2023 nach Bad Ragaz

Frauenvereinsausflug nach Rheinfelden 16.6.2023

Wenn Frauen reisen

Am Freitagmorgen, 16. Juni, machten sich 32 Frauen aus den beiden Vereinen auf den Weg Richtung Rheinfelden, ihrem Ausflugsziel. Nach zwei Stunden Carfahrt, während der Kaffee und Weggli serviert wurden, erreichten die Reisenden die Stadt am Rhein. Ein malerischer Ort, in dem eine historische Führung wartete. Agnes von Rheinfelden, zeitgemäss gekleidet, führte die Frauen durch ihre Stadt und wusste von vielen besonderen Ereignissen aus dem 11. Jahrhundert zu berichten. Kurz vor Mittag bestand die Möglichkeit, durch die Altstadt zu schlendern und sich die kleinen, schmucken Boutiquen anzusehen. Zum Mittagessen trafen sich alle im Hotel Schiff und genossen ein köstliches Essen. Für den Nachmittag stand die Besichtigung der Bierbrauerei Feldschlösschen auf dem Programm. Geführt von der Sommelière lernten die Thaler Frauen die Gründungsgeschichte und das Bierbrauhandwerk mit allen nötigen technischen Mitteln kennen. Die abschliessende Bierdegustation hatten sich alle redlich verdient, denn die ungewohnt warmen Temperaturen waren auch in den Gemäuern von Feldschlösschen spürbar. Gerne setzten sich die Reisenden daher in den angenehm kühlen Car von Gross Reisen und machten sich über das Zürcher Unterland auf den Heimweg. Fast zwölf Stunden nachdem sie bei der alten Post eingestiegen waren, verabschiedeten sich die Vereinsmitglieder voneinander und machten sich mit vielen unvergesslichen Erinnerungen an die Reise nach Rheinfelden auf den Heimweg.

Suppentage 2023 – Herzlichen Dank!

An den zwei Suppentagen in der Fasten- und Passionszeit ist dieses Jahr ein Betrag von Fr. 2'746.40 gespendet worden. Der gespendete Betrag wird aufgeteilt und geht an Frau G. Bärtschi für ihre Hilfsprojekte in Peru und an die kirchlichen Hilfswerke „Fastenopfer“ und „Brot für Alle“. Wir danken allen, die diese Spende für die Ärmsten der Armen ermöglicht haben:

·     Herzlichen Dank den vielen Helferinnen beim Tisch decken, Kochen, Servieren und Abwaschen!

·     Herzlichen Dank den Verantwortlichen des Pflegewohnheims Kruft, die uns zweimal gratis die vorzügliche Gerstensuppe gebracht haben,                      sowie dem Altersheim Hächleren, welches uns die feine Gemüsesuppe für unsere Vegetarier bereitgestellt hat.

·     Herzlichen Dank allen, die sich auch dieses Jahr wieder solidarisch an einen Tisch gesetzt und uns mit ihren Geldspenden unterstützt haben!

Kreuzwegandacht 29. März 2023

Kreuzwegandacht in der Kirche Thal, mit schönen Bildern und wunderschöner, besinnlicher Musik.

Vielen Dank Tibor!

Weltgebetstag 03. März 2023

Rückblick auf den Weltgebetstag vom 3. März 2023. Themenland Taiwan.

80. Hauptversammlung vom 24. Januar 2023

Ein paar Impressionen unserer letzten Hauptversammlung.

Frauenzmorge 11. Januar 2023

Frauenzmorge mit einem spannenden Vortrag von Angela Balsamo.

Winterzeit... Zeit für mich..., Nadelbäume... Salben & Co.

Wir alle durften viel über die verschiedenen Nadelbäume erfahren und danach gingen wir gemeinsam ans Werk und stellten Salben, Öle und Badesalze her.